.
.

SEBONA Treuhand: Ihr Ansprechpartner, wenn Sie sich eine persönliche, proaktive Dienstleistung zu fairen Preisen wünschen.

Unsere Dienstleistungen als Treuhänder haben zum Ziel, ihren Unternehmenserfolg zu fördern und Sie bestmöglich zu unterstützen

Wir möchten Ihnen dabei helfen ihr Unternehmen auf finanziellem Erfolgskurs zu halten. Eine effiziente, zweckmässige und damit auf Ihr Unternehmen massgeschneiderte Buchhaltung ist einer der wichtigsten Grundpfeiler für diesen Erfolg und soll Ihnen eine Hilfe sein, damit Sie sich auf Ihre operativen Kernthemen fokussieren können. Verbannen Sie Fristen für MWST, Steuererklärung, AHV-Abrechnung und Ähnliches aus Ihrem Kopf - wir kümmern uns für Sie um all diese Themen.

Hierbei unterstützen wir Sie gerne mit Fachwissen, Erfahrung und Engagement für Sie und Ihre Firma. 

Bei uns sind Sie nicht einfach nur ein Mandant, wir setzen uns mit all unserem Know-How ein für Ihren Geschäftserfolg und unterstützen Sie aktiv bei der Erreichung Ihrer unternehmerischen Ziele. Daher sind wir als Treuhänder in Kloten der ideale Ansprechpartner für Sie als Inhaber eines KMU.


Warum Sie und Ihr Unternehmen von einer Zusammenarbeit mit SEBONA Treuhand profitieren?

  • über 10 Jahre Erfahrung in Fach- & Führungsfunktionen im Finanz- & Rechnungswesen verschiedener Schweizer KMU - WIR verstehen KMU.
  • Unser Treuhandbüro kennt die Seite von Ihnen - der Unternehmerin/dem Unternehmer - und wir wissen das die Buchhaltung aus Unternehmenssicht praktikabel, effizient, kostensparend und proaktiv aufgestellt sein muss. So ist es wie wir unser Mandat verstehen und wie wir handeln.
  • Wir identifizieren uns mit Ihrem Unternehmen und geben Ihnen Hilfestellungen bei der Optimierung Ihrer Steuerlast und der Buchhaltung. Proaktiv, weil wir die Experten im Bereich Rechnungswesen und Steuern sind und Ihnen gerne den Rücken frei halten und Sie beim operativen Wachstum unterstützen wollen.
  • Weil uns unsere Erfahrung und unsere effiziente Arbeitsweise kostengünstig arbeiten lässt und Sie somit nebst einer idealen Dienstleistung auch finanziell profitieren.
  • Weil wir neben "normalen" Buchhaltungsarbeiten auch Unterstützung in Spezialthemen wie z.B. Gründung, Liquiditätsplanung, Budgetierung, Controlling oder Investitionsrechnung bieten können.  
  • Wir sind stets erreichbar für Sie! Weil wir wissen wie wichtig es ist in bestimmten Situationen eine schnelle Auskunft als Entscheidungsgrundlage zu erhalten.


  Ausbildungen

  Diplomierter Experte in Rechnungslegung und Controlling

  Fachausweis als Fachmann im Finanz- & Rechnungswesen


Berufliche Stationen

  seit 2020     SEBONA Treuhand - mein Engagement für Ihren Geschäftserfolg

  2016 - 2020 Leiter Finanz- & Rechnungswesen (Branche: Automobilgewerbe)

  2012 - 2016 Fachmann Finanz- & Rechnungswesen (Branche: Immobilien)

  2010 - 2012 Verwaltungsdirektor (Branche: Hotellerie)

  2008 - 2010 Mitarbeiter Controlling (Branche: Unternehmensberatung)


Unser Team

Sebastian Böhner

Sebastian Böhner

Position Inhaber

Titel Dipl. Experte in Rechnungswesen und Controlling & Fachausweis als Fachmann im Finanz- & Rechnungswesen

Telefon +41 43 883 90 60

E-Mail sebastian.boehner(at)sebona.ch

Sabina Höfer

Sabina Höfer

Position Sachbearbeiterin Treuhand

Titel Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool.ch

Telefon +41 43 883 90 62

E-Mail sabina.hoefer(at)sebona.ch


  • SEBONA Treuhandbüro 2
  • Transparent-PNG
  • SEBONA Treuhandbüro 1
  • SEBONA Treuhandbüro 3


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sicheren Ihnen bereits heute eine qualitativ hochstehende Dienstleistung zu.